Ecstatic Dance mit Kakao

Tanze dich frei wie ein Vogel im Wind

Gemeinsames Tanzen ist wohl schon seit Anbeginn der Zeit ein fester Bestandteil der Menschheit. Ob auf Hochzeiten, Geburtstage, Zeremonien, Ritualen oder einfach nur so – Tanzen verbindet. Der Ausdruck des Körpers ist gerade beim Tanzen eine wahre Schönheit und desto freier man sich bewegt, desto mehr kann deine Seele durch dich sprechen. Mit der Zeit aber gab es immer mehr Vorschriften, wie man zu tanzen hat. Gerade in Diskotheken und auf Partys wird man ganz genau beobachtet, wie man sich bewegt und daran auch bewertet.
Genau diesem Bewerten und sich am Tanzstile vergleichen möchte die Ecstatic Dance Bewegung sich entgegensetzen. Tanze so, wie du es fühlst und achte nicht auf das, was man von dir denken könnte – Ein Leitsatz, denn wir auch hier verwirklichen möchten!

Lass deine Seele durch deinen Körper sprechen

Ecstatic Dance

Auf meiner Reise zu mir selbst hat Tanzen schon sehr früh eine wichtige Rolle für mich gespielt. Zu Beginn war ich noch sehr zurückhaltend und habe mir selbst immer wieder eingeredet, ich kann nicht tanzen und ich werde dann ausgelacht. Tatsächlich hatte ich als Jugendlicher auch mehrfach die Erfahrung gemacht, dass die Art, wie ich tanzen möchte, nicht akzeptiert wird. Doch mit der Zeit gewann ich immer mehr an Selbstwert und konnte so auch im Ausdruck des Tanzes mich immer mehr zeigen. Gerade auf Goa Festivals und auf Ecstatic Dance Veranstaltungen habe ich mich dann vollkommen hingeben können und so eine neue Schönheit an mir entdecken dürfen.

Ich bin heute der Ansicht, dass jeder Mensch diesen Ausdruck finden kann. Vergraben unter Vorurteilen und Ansichten steckt eine Kraft, dessen Essenz euch vollkommen übernehmen kann. Je mehr ihr euch traut, euren Körper dieser Kraft hinzugeben, desto ekstatischer werdet ihr bewegt, bis diese Kraft euch voll und ganz übernimmt. Hierbei geht es nicht um Taktgefühl oder können – sondern hier ist Hingabe an eure wahre Schönheit gefragt. Die Urvölker dieser Welt haben es uns gezeigt, wie heilig ekstatisches Tanzen sein kann.

Wir haben gelernt, darauf zu achten, was andere über uns denken. Wir haben gelernt, uns zu verstecken, damit niemand uns sehen muss. Wir haben gelernt, unsere wahre Größe abzulehnen und sind somit ganz klein geworden. Jetzt aber ist die Zeit der wahren Größe, die Zeit der wahren Schönheit und die Zeit, in der ihr alle euch zeigen dürft. So wie ihr seid!

Jeder, der einmal davon gekostet hat, was es bedeutet, sich wahrlich frei und authentisch zu bewegen, wird sich selbst nie wieder kleiner machen, als er ist. Deswegen möchte ich diesen Raum bieten, indem jeder so sein darf, wie er sein möchte. Es gibt keine Verurteilung, keine Bewertung, es gib kein gut oder schlecht und auch kein muss. Alles was ist, darf sein. Und so erkennen wir uns als heilige Brüder und heilige Schwestern im Tanz der Ewigkeit.

Meine Angebote

Ecstatic Dance mit Kakao

Gemeinsam eröffnen wir den Raum mit Mama Kakao (reiner Rohkakao), um unsere Herzen zu öffnen damit sie in Verbindung gehen können. Für Kinder gibt es Schokolade zum trinken. (Mit alternativem Zucker)
Danach starten wir in ruhiger Bewegung und Begegnung, lernen uns etwas kennen und gehen so Schritt für Schritt über in das freie Tanzen
. Die Musik wird zu Beginn sehr ruhig, mit jedem Lied steigend rasanter und zum Ende hin wieder ruhiger. So können wir gemeinsam die ekstatische Wirkung entfalten, um am Ende wieder voll und ganz anzukommen. Unser DJ wird Linda Elaine sein, die mit ihrem Sein eure Herzen berühren wird.
Der Raum ist ein nonverbaler Raum, somit bitte ich um Stille, wenn die Veranstaltung beginnt. Wir wollen uns gemeinsam nach innen richten, um dort die ekstatische Wirkung zu erfahren, und das geht nur, wenn jeder bei sich ist.
Fühl dich frei, dich so zu bewegen wie dein Körper danach ruft. Du bekommst einen völlig wertfreien Raum dafür.
Weitere Infos bekommst du bei Anmeldung.

Linda Elaine

Menschen durch Musik ins Fühlen bringen.
Genau DAS ist meine Mission.

Seit circa einem Jahr wird der Ruf, selbst Musik zu machen und als Djane Energie in Form von elektronischer Musik in einen Raum zu geben, immer größer.
Dabei liegt meine Mission ganz klar darin, Menschen ins “Sich-Selbst-Fühlen” zu bringen.

Ich beobachte es unglaublich oft, dass Menschen dazu neigen sich selbst und den eigenen aufsteigenden Emotionen zu entfliehen und beim Tanzen lieber im Außen zu sein und sich beispielsweise zu unterhalten.

Ein Ecstatic Dance ist ein nonverbaler Raum, bei dem du die Gelegenheit hast, die Augen zu schließen und nach Innen zu schauen.
Nach Innen zu dir selbst.

Und genau dazu möchte ich dich einladen.
Ich lade dich ein auf eine Reise zu dir selbst und zu ALLEM was sich in dir und aus dir heraus zeigen mag.

TANZEN ist dabei wohl das schönste Instrument, um aufsteigende Emotionen zu transformieren und sie auszudrücken.

AUS – DRUCK.

Dafür stehe ich.
Dafür stehe ich, denn genau das ist mir eine ganze Weile ziemlich schwer gefallen und ich bin – wie wir alle – immer noch auf (m)einem Weg.

Doch eines habe ich bereits gelernt:
Es ist so so wichtig ALLES, was in dir ist AUS ZU DRÜCKEN und nicht in deinem System festzuhalten.

Befreie dich davon – dazu möchte ich dich bei meinem Ecstatic Dance einladen.

Es ist eine Einladung, DICH und dein Inneres in Form von Tanz auszudrücken.

Es braucht hier keine Vorkenntnisse oder ein besonderes tänzerisches Können – es geht lediglich darum, dich dir selbst, deinen Emotionen und deinem Körper hinzugeben und einfach Fließen zu lassen.

Gerne begleite ich dich dabei
und ich freue mich schon sehr auf dich,

Linda

Anmeldung, Kosten & wichtige Infos

Alle Preise sind Richtwerte – Gib gerne, soviel wie du kannst

Kosten Ecstatic Dance Wave mit Cacao: 25€
Ohne Cacao: 20€

Anmeldung unter info.egger@web.de oder über das Kontaktformular

Bevorstehende Termine findest du hier: Termine

Wichtige Anmerkung: Einen Besuch bei meinem Workshop ersetzt kein Besuch bei einem Arzt, Psychologen oder Heilpraktiker!

Melde Dich jetzt zum Newsletter an!

Ich informiere dich regelmäßig über aktuelle Veranstaltungen, Neuigkeiten und auch Gewinnspiele. Bleib auf dem neusten Stand und melde dich jetzt an!